Bavaria Fernreisen sowie Fit & Vital Reisen entscheiden sich für SIO

News

Bavaria Fernreisen sowie Fit & Vital Reisen entscheiden sich für SIO

SIO AG
  • 5. November 2019

Mit Bavaria Fernreisen aus Bad Vilbel und Fit & Vital Reisen aus Bonn haben sich im November gleich zwei Reiseveranstalter für das „Software in One“ Konzept der SIO AG entschieden.

Beide Veranstalter arbeiten bisher mit einer zur Zeit noch weit verbreiteten, jedoch zwischenzeitlich sehr in die Jahre gekommenen Softwarelösung, die die gewachsenen Anforderungen vor allem in Sachen intuitiver Bedienbarkeit, sowie Funktionsumfang nicht mehr erfüllen kann. In den letzten Jahren musste man sich immer wieder externe Hilfsmittel bauen, die die Software mehr schlecht als recht so ergänzten, dass sie noch einigermaßen nutzbar blieb.

Hiermit will man nun von Seiten der Geschäftsleitung und des Teams abschließen und auf eine moderne Lösung setzen, die alle Anforderungen aus einer Hand abdeckt. SIO konnte in den Gesprächen im Vorfeld vor allem durch seinen umfassenden Funktionsumfang, seine zufriedenen Referenzkunden, sowie den günstigen Preis punkten.

Wesentliche Erweiterungen im Funktionsumfang der SIO Touristik Software in diesem Projekt werden die Ablösung des Alt-Systems WBS Blank, die Anbindung mehrerer CRS-Systeme, Export von OTDS/INFX & Giata Daten, Management von Affiliate Partnern, ein Online Kundencenter, sowie eine Anbindung an Sabre sein.

Das Team freut sich auf die neue Herausforderung. Wir rechnen zur Zeit damit im Laufe des kommenden Jahres (2020) in den Produktivbetrieb übergehen zu können. Die Entwicklungsarbeiten beginnen kurzfristig noch im November.

Update folgt.

Bereit für den nächsten Schritt?

Kontakt aufnehmen